Der Himmel ist viereckig, sagt die Maus in der Kiste
(M.Hinrich, Philosoph)

27.09.2018

18.10.2018

1.11.2018

15.11.2018

29.11.2018

13.12.2018

Start:  ab 18.00 Uhr  (nur noch wenige Plätze frei)

Seh- und Augentraining

Mit Anfang 40 begann bei mir eine Altersweitsichtigkeit und durch Zufall stieß ich auf die Bates-Methode, mit der man durch gezieltes Training seine Sehkraft verbessern kann.
Begeistert vom Erfolg der Methode, habe ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Seh- und Augentrainer absolviert und vermittele nun seit 2015 mit viel Leidenschaft die Übungen. Die Kurse vermitteln darüber hinaus auch viel Wissenswertes zum Thema Sehen. Es finden regelmäßig Gruppenkurse statt, die Lerninhalte können allerdings auch in individuell gestalteten Einzeltrainings übermittelt werden

Für alle Altersstufen geeignet, bei Kurz- und Weitsichtigkeit,
bei Schielen, bei Hornhautverkrümmung oder besonderen Augenbelastungen am Arbeitsplatz,
bei brennenden, trockenen oder lichtempfindlichen Augen und diversen Augenproblemen. 
Erarbeitet werden Möglichkeiten, die Sehkraft zu stärken und/oder zu verbessern.

Seh-und Augentraining ermöglicht mehr Unabhängigkeit von der Brille, entspannteres Arbeiten am Computer, beschwerdefreieres Sehen, aktive Gehirnintegration und die Vorbeugung von Sehschäden.

Vermittelt werden:

– Anatomie Auge/ Physiologie Sehen
– Ernährungshinweise
– Anleitungen zum Thema PC Arbeit/ Blaulichtschutz
– Sehen und Psyche
– Sehen und Sonnenschutz/ Farbtherapie
– Übungen für den Alltag
– individuelles Trainingskonzept


Augenkurse auch in Bensheim